11. September 2024

Anzeigen

12.10.2005

Geldmengenerhöhung?

Ein kritischer Blick auf das Wirtschaftsprogramm von KfZ/PFP

von Pani Kattacke

Hainichen · „Das hätte er sich noch mal genau überlegen sollen“, meinte Joseph Werdkord vom „Allgemeinen PFKanischen Anlegerbund“ (APA), als er den Vorschlag der Geldmengenerhöhung von KfZ und PFP auf Anfrage unserer Zeitung beurteilte. Der Knackpunkt, so Werdkord ist vor allem das eine Geldmengenerhöhung „faktisch nur Nachteile mit sich bringt“. Zwar erscheinen auf den Kontoauszügen einige Stellen mehr, allerdings wird der Einzelhandel diesen Umstand ausnutzen um die Preise unproportional zu erhöhen.
Eine größere Geldmenge würde sich auch negativ auf den Kurs der PFKanischen Mark auswirken, was wiederum für den maroden Staatshaushalt, der seit etwa einem Jahr knapp vor dem Bankrott steht, tödlich wäre.
Fazit: Viel Arbeit, weniger Geld und eine steigende Staatsverschuldung.

Kurz nach bekannt werden der geplanten Geldmengenerhöhung sackten die Umfragewert für Molzberger drastisch ab, er liegt nun mit 54% nur noch knapp vor seinem Konkurrenten Sir John Waddington mit 48%.

© 2003-2024 24Media-Verlag · Diese Seite ist Bestandteil der Mikronation PFKanischer Bund · Alle Angaben und Inhalte sind frei erfunden.