8. December 2024

Anzeigen

05.01.2006

Koalition bröckelt?

Die Uneinigkeit im KfZ gefährdet die Regierung

von Pani Kattacke

Hainichen · Innaktivität ist Stillstand. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit wird uns klar was es bedeutet dass es aktive Bürger in unserer Gesellschaft gibt. Inaktive Busfahrer legen der Nahverkehr lahm, inaktive Arbeiter die Fließbänder. Welch verheerende Wirkung es haben kann wenn die Regierung inaktiv ist kann man zurzeit in unserem Blauem PFKanien beobachten.
Ganz PFKanien wartet seit Monaten auf eine neue Verfassung. Über die Grundsätze waren sich Regierung und Opposition schon im Wahlkampf erschreckend nahe. Doch anstatt schnellstmöglich eine neue Verfassung zur Abstimmung zu bringen wartet man in Hainichen. Auf was, das konnten wir auch aus Insiderkreisen nicht erfahren.
Vielleicht wartet man auch einen Machtwechsel in Phileasson oder auf Neuwahlen in Rodanien, um den Querdenker Süderland aus der Bundeskammer zu bekommen. Dieser, obwohl in der Regierungspartei KfZ versucht verzweifelt alle Gesetzentwürfe die von der Regierung bis dato zur Abstimmung gebracht wurden zu verhindern. Oder man wartet auf eine andere Möglichkeit eine 2/3 Mehrheit in der Bundeskammer zu erreichen um eine neue Verfassung verabschieden zu können. Allerdings ist der einzige Regierungstreue Abgeordnete Eugenius Messew aus Sodarr. Macht 2 von 9 Stimmen. Zwar zeigte sich Sir John Waddington aus PFKanien durchaus kompromissbereit, doch hat er schon angekündigt seine Macht auch auszunutzen und dafür zu sorgen, dass die Verfassung vor allem im Hinblick auf die Länderkompetenzen den PFKanischen Wünschen entspricht. Die Stimme Phileassons ist zwar in KfZ Hand, aber deshalb noch lange nicht gewillt die Regierungskoalition zu unterstützen.
Letztendlich wird auch die Regierung ihre Hoffnungen auf Neuwahlen in Rodanien setzen. Aussichtsreichster Kandidat in Rodanien ist der noch unabhängige Zacharias Berninger. Er hatte sich nach dem Tod seines Vaters erstmal aus der Politik zurückgezogen. Gut unterrichtete Quellen wissen aber zu Berichten das es schon intensive Gespräche zwischen Berninger und dem Sozial-Lenker Waddington gab.
Das es demnächst Wahlen in Rodanien geben wird, ist trotzdem nicht zu erwarten. Der von der Regierung eingesetzte Übergansblaurat Süderland scheint sich in seinem Amt recht Wohl zu fühlen und hat bis jetzt noch nicht erkennen lassen das er ernsthaft daran denk Neuwahlen einzuleiten und somit 2 Bundeskammer-Stimmen aufzugeben.
Doch egal was in Rodanien entschieden wird, die Regierungskoalition Bröckelt. Die PFP soll sich schon besorgt über die mangelnden Führungsqualitäten innerhalb des KfZ geäußert haben. Die Zukunft der schwarz/gelben Regierung scheint ungewiss. Bringt Bundespräsident Molzberger seine Partei nicht schnell auf Kurs, so wird aber ein Scheitern der Koalition immer wahrscheinlicher. Doch damit würde eine neue Verfassung noch weiter in die Ferne rücken.

© 2003-2024 24Media-Verlag · Diese Seite ist Bestandteil der Mikronation PFKanischer Bund · Alle Angaben und Inhalte sind frei erfunden.