26.01.2006
von Pani Kattacke
Hainichen/Moncao · Es war ja schon fast ein Wunder, Doppelblaurat „ich bin dagegen“ Süderland und PFKaniens Blaurat „ich weiß es besser“ Waddington haben zusammen mit Präsident „ich mach vorzugsweise mal gar nichts“ Molzberger eine neue Verfassung auf den Weg gebracht. Denkste.
Die Bundeskammer hat der Verfassung zugestimmt, im Volk wurde sie als „die richtige Entscheidung“ begrüßt, nur bis heute wurde Sie von Präsident Molzberger nicht unterzeichnet. Klar ist natürlich, sobald Molzberger die neue Verfassung gegenzeichnet müssen neue Wahlen her, und von da an hat auch er erheblich an Macht eingebüßt.
Trotzdem wäre es vielleicht für ganz PFKanien besser wenn der Präsident sich endlich mal seiner Arbeit zuwenden würde und nicht ausländische Gäste zu einer Konferenz nach PFKanien einladen würde, von der nicht einmal normalerweise gut unterrichtete Kreise wissen worum es eigentlich geht. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Gäste auf keinen Fall in aller Öffentlichkeit verhandeln wollen, Gastgeber Molzberger aber keinen geeigneten Tagungsort präsentieren kann.
Das freut uns als Reporter natürlich, selten ist man so nah am politischem Geschehen, andererseits ist man auch verwundert was den der Präsident kurz vor seinem Machtverlust noch mit der Politikprominenz von PFKaniens engsten Freunden bespricht.
Somit ist die meistgestellte Frage in Hainichen gerade nicht etwa wann sind Wahlen, welche Partei macht diesmal das Rennen (was in der Tat Spannend wäre), sondern wie wird unser guter Präsident sich denn als nächstes die Zeit mit dem moncaotischen Thronverwalter Dr. Thasco vertreiben.
© 2003-2024 24Media-Verlag · Diese Seite ist Bestandteil der Mikronation PFKanischer Bund · Alle Angaben und Inhalte sind frei erfunden.