25.01.2007
von Peter Carstens
Greenoble/Seibelsberg · Die rodanische Blaurätin, Inga van Mauritz (PFP), folgte in der letzten Woche einer Einladung in das an Rodanien grenzende Fürstentum Seibelsberg, welches zum Vereinigten Großfürstentum gehört.
Nach den Worten der Blaurätin zu folgen, waren die Gespräche mit Fürst Geiserich I. äußerst fruchtbar und konstruktiv. So habe man vereinbart, daß die beiden Landesteile in der Region stärker zusammenarbeiten wollen.
Erste Schritte zur Umsetzung dieses Vorhabens wurden in dieser Woche eingeleitet. Ein gemeinsames Partnerschaftsabkommen wurde formuliert, und liegt nur der rodanischen Volksverammlung zur Abstimmung vor. Van Mauritz verspricht sich von der Partnerschaft "einen großen Nutzen für beide Partner und die gesamte Region".
Die Bereitschaft diese grenzüberschreitende Partnerschaft einzugehen scheint in Rodanien hoch zu sein. So reiste bereits gestern der rodanische Landesobmann, Zacharias Berninger (ZsPP), spontan nach Seibelsberg um sich ein Bild vor Ort zu machen.
Mit der Bildung eines Partnerschaftsrates sollen in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsame Veranstaltungen koordiniert werden.
© 2003-2024 24Media-Verlag · Diese Seite ist Bestandteil der Mikronation PFKanischer Bund · Alle Angaben und Inhalte sind frei erfunden.